LANGJÄHRIGE ERFAHRUNG

FÜR FUNDIERTE BERATUNG 

Mein Name ist Dieter Frey. Ich bin in Wädenswil geboren, aufgewachsen und wohne – nach einem Abstecher nach Zürich – mit meiner Frau und unseren beiden Töchtern wieder in Wädenswil.

Bereits während meines Studiums der Volkswirtschaftslehre an der Universität Zürich arbeitete ich als Werkstudent in der Steuerabteilung einer Bank. Später wechselte ich von der Beratung zum Kantonalen Steueramt Zürich, wo ich als Steuerkommissär für natürliche Personen in der Stadt Zürich zuständig war. In dieser Zeit habe ich mehrere Zertifikatslehrgänge der Schweizerischen Steuerkonferenz erfolgreich absolviert. Während der 3-jährigen Weiterbildung zum Treuhänder mit eidgenössischem Fachausweis wechselte ich wieder in die Beratung und arbeitete bis ins Jahr 2020 bei einem renommierten Treuhandunternehmen in Wädenswil. Im Jahr 2021 habe ich zudem die Weiterbildung zum Sozialversicherungs-Fachmann mit eidgenössischem Fachausweis erfolgreich abgeschlossen.

Neben meiner Tätigkeit als selbstständiger Steuerberater und Treuhänder bin ich als Leiter Finanzen bei einer gemeinnützigen Institution tätig, welche in der Stadt Zürich Wohnraum und Assistenzdienstleistungen für Menschen mit Körperbehinderung anbietet. 

steuer-frey-dieter-frey.jpg

Dieter Frey

Treuhänder mit eidgenössischem Fachausweis

Sozialversicherungs-Fachmann mit eidgenössischem Fachausweis